Management

Wolfgang Braun

wbraunWolfgang Braun ist Geschäftsführer der META Mergers & Acquisitions GmbH. Herr Braun begann seine berufliche Laufbahn als Produktmanager bei Hewlett-Packard. Bei Digital Equipment war er als Berater tätig. Nach zwei Jahren in der Robert Bosch Zentrale für IV-Planung wechselte er zu Daimler-Benz, wo er die Abteilung IT-Business Development und den Bereich Corporate Strategy leitete. Neben seinen fundierten Kenntnissen in IT, Software und Services hat er im Bereich Business Development über 40 Outsourcing-Projekte geleitet und war im Bereich

Corporate Strategy für mehr als 40 Firmenbeteiligungen verantwortlich, von der Strategie-Entwicklung über Verhandlung, Vertragsabschluss, Integration bis hin zum Management von Beteiligungen. Zuletzt war er Vorstand der META Group AG und hat dort das Thema Strategieberatung und Controlling geleitet.

Herr Braun hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur und hat im Rahmen eines Fulbright Stipendiums einen "Master of Science" erworben. Er unterrrichtet an nahmhaften europäischen Business Schools zum Thema Strategie und Managemententwiclung.

Ziel seiner Beratung ist die Leistungs- und Effizienzsteigerung eines Unternehmens unter Einbezug von Informationstechnologien im internationalen Umfeld; dies umfasst folgende Leistungen: